Dienstag, 25. Mai 2010

Wir haben Küche gekauft

Heute hatten wir unseren 2. Termin bei der Küchenplanung. Wir waren bei Küchen Rosenowski bei Frau Goeke und sind restlos begeistert.
Die Küche ist total schön geworden und genau so wie wir sie uns vorgestellt haben. Das ein oder andere Technik-Schmankerl ist auch enthalten, z. B. ein abnehmbarer Wasserhahn (damit das Fenster geöffnet werden kann), ein Eckunterschrank mit sogenannten Power Slide Drehböden und einem Induktionskochfeld mit powerBoost Funktion - 2L Wasser werden damit innheralb von 4,7min von 15° auf 90° erhitzt, total cool.

Beim Abfallsystem haben wir uns für die klassischen drei Mülleimer (grüner Punkt, Restmüll und Kompost) entschieden. Andy konnte damit nicht viel anfangen und meinte, dass er sowieso Ärger bekommt, wenn er was in den falschen Mülleimer schmeißt *hihi* könnte sein ;-)
Als Orientierungshilfe kann ich ja Schilder an die einzelnen Mülleimer kleben, dann dürfte nix mehr schief gehen :-P

Andy durfte die Farbe des Keramikspülbeckens aussuchen und hat sich natürlich für schwarz (schieferfarbig - meint er) entschieden... Männer... ;-)

Die Frau hat dafür einen spießigen rückenfreundlichen Backofen (also auf Brusthöhe) mit Pyrolyse Funktion bekommen! *freu* (Hoffentlich nie wieder Backofen schrubben...)

Blick vom Wohnzimmer

Blick von Terrasse

5 Kommentare:

  1. Gute Wahl! Hier sind wir auch fündig geworden und super zufrieden. Auch unsere Beratung bei Frau Goeke war top.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Glückwunsch zur Küche!

    Darf ich fragen, wie viel Platz ihr zwischen beiden Seiten - also zwsichen Kochfeld und Spühle habt!?
    Eure Küche ist nämlich ähnlich angeordnet wie unsere und aus diesem Grund würde mich das mal interessieren!

    LG
    Natja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank! :-)
    Wir haben 1,30 m Platz zwischen Kochfeld und Spüle. Zuerst dachten wir, dass das ein bißchen schmal ist, aber wir können nebeneinander stehen und haben noch Platz. Das reicht also völlig und ist wohl auch ein Standardmaß

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Antwort!
    wir haben 1,20 m Platz und ich hab Angst, dass es etwas wenig ist. Bei unserer jetzigen Küche haben wir 1,40 m Platz (ist genug) und ich weiß nicht, in wie weit sich die 20 cm bemerkbar machen...
    Aber wenn wir das länger machen würden, würde die Tischplatte vom Tresen in den Wintergarten reingucken... auch doof oder? *g*

    AntwortenLöschen
  5. Sebastian@HH

    Herzlichen Glückwunsch zur Küche!
    Die Küche sieht super aus. Vor allem die Tresenfunktion finde ich super!
    Ansonsten dachte ich zuerst, das ihr meine Küche bestellt habt. Abnehmbarer Wasserhahn, damit Fenster geöffnet werden kann, kam mir ziemlich bekannt vor.
    Dunkles (schieferfarbenes) Waschbecken ist ebenfalls verbaut!
    Induktion ist auch klasse, ihr werdet es lieben. Ist fast so wie mit Gas kochen!
    Zum Glück hab ich nur einen großen Mülleimer, da in HH nicht getrennt wird! Toll Andy, oder? ;-)
    Grüße aus HH
    S*

    AntwortenLöschen