Freitag, 4. Februar 2011

Thema DSL

Die Stadt Sehnde hat sich bzgl. DSL natürlich noch nicht weiter bemüht irgendetwas zu unternehmen und das bei uns doch eher ungeliebt und ungewollte Funk DSL wird keine Alternative sein, da das Baugebiet keine direkte Verbindung zum nächsten Funkmast hat. Es müsste sich jemand opfern und Relaisstation spielen, was zusätzliche Kosten verursachen würde und einen Knebelvertrag nach sich ziehen würde.
Desweiteren hat die Stadt sogar versäumt eine kostenlose Bedarfsanmeldung für LTE beim Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen anzumelden... Böse Zungen behaupten schon: Was der Bauer nicht kennt... *fg*
Aber wir Neu-Iltener lassen uns das nicht gefallen, so dass unsere Nachbarn sehr aktiv waren! Es wurde ein "Wut"-Schreiben mit allen Unterschriften der Bewohner an die Stadt übergeben und ein Schild bei der Einfahrt des Baugebiet aufgestellt, evtl. wird die Presse darauf aufmerksam und kann uns hierbei unterstützen?! :-)


Der Slogan "Ganz nah draußen" ist übrigens direkt von der Region Hannover / Stadt Sehnde.

Stadt Sehnde - "Ganz nah draußen"
Willkommen in Sehnde in der Region Hannover. Nur eine viertel bis halbe Autostunde von Hannovers Innenstadt entfernt, dicht an der Hannover Messe, bietet Sehnde im Windschatten der Großstadt Leben im Grünen "Ganz nah draußen". [Zitat

1 Kommentar:

  1. "Zu weit für DSL?"
    Das gefällt mir! Ich drück die Daumen, dass es hilft! Die Stadt muss da wirklich mal handeln. Kein DSL, das ist ja wie Steinzeit!

    LG und schon mal eine erfolgreichen Umzug (es wird ja wohl bald so weit sein, oder?)

    Gruß
    Natja

    AntwortenLöschen