Dienstag, 12. Oktober 2010

Trockenbau und Elektroinstallation

Heute waren um die 10 Handwerker im OG mit dem Trockenbau und den restlichen Elektroinstallationen zugange.
Nach dem unsere Bauaufsicht (Mama Krüger) die Trockenbauertruppe fast freundlich auf ihre miese Arbeit hingewiesen hatte, wurde die Dämmung erneut und richtig verlegt.
Ein Beispiel wie es nicht sein sollte

Die Elektriker von der Firma Zarach waren zu viert vor Ort und machten einen kompotenten Eindruck und waren zu dem sehr freundlich.
Ein falsch gesetzter Lichtschalter wurde ohne große Diskussion umgesetzt und sie gaben sehr gute Tipps für die Lichtwandauslässe im Treppenbereich. Zusammen wurde auch die Höhe für die Steckdose und die Homeway Multimedia Anschlüsse für die Zwischenwand im Schlafzimmer festgelegt - so macht das Spaß und gibt ein dickes Lob für das Elektroteam!

Ein weiteres Highlight ist unsere Bautreppe:
Unser Bauleiter Herr Schneider meint, dass die Stufen vor dem Umzug etwas abgeschliffen werden, das Geländer ein wenig Farbe bekommt und fertig ist die Treppe... :-p

Nun werden wir unsere Flitterwochen in Hong Kong nachholen und lassen uns überraschen wie das Häuschen in drei Wochen aussehen wird.

1 Kommentar:

  1. Fairerweise muss man sagen, dass die Trockenarbeiten ein Subunternehmer macht. Der ist aber nicht weiter zu empfehlen 

    AntwortenLöschen