Mittwoch, 28. April 2010

Planungsdurchsprache

Uff, mir brummt der Schädel. Heute hatten wir Planungsdurchsprache und haben so eben mit unserem zweiten Bauordner angefangen. Der erste ist schon voll und das nach zwei Monaten. Mit wie vielen Details man sich auf einmal befassen muss ist schon irre. In welche Richtung sollen die Fenster aufgehen? Sollen die Fenster Sprossen haben? Wo passt die HKV (Heizkreisverteiler) am besten hin?
Wenn ihr unten den Kamin so haben wollt, ist das kein Problem, nehmen wir einfach ein Stück von der Wand weg. Mist, dann passt es oben nicht mehr! *grübelgrübel* Vielleicht geht es, wenn wir es so machen. Welche Dachneigung wollt ihr denn? 35°? Nee, dann passt das mit den Fenstern nicht, die müssten wir dann enger zusammen ziehen. Dann wirkt das Haus aber optisch schmaler. Nee, wollen wir nicht. Na gut, dann nehmen wir 40° Dachneigung.
Aus welchem Material sollen die Fensterrahmen sein? Welche Farbe sollen sie haben? Usw... und ich wette, dass wir noch irgendetwas vergessen haben.
Unserere Architektin Frau Timpe war sehr engagiert und hat jede Frage beantwortet und hat sich viel Zeit für uns genommen. Sogar Raucherpausen hat sie uns gegönnt ;)
Ich werde meine Freizeit demnächst damit verbringen Küchen-, Kamin- und Bad-Möchtegern-Experte zu werden. Jetzt kommen die ganzen Entscheidungen, was in das Haus an Innenausstattung rein soll. Zum Glück haben wir uns schon für die Farbe der Dachziegel entschieden. Eine Entscheidung weniger *puuuh* ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen